Die letzten Tage in Ulldecona und unser spanisches Silvester (25.-31.12.2019)

Die Tage zwischen Weihnachten und Silvester vergingen in unserem eigenen Trott wie im Flug. Wir blieben an unserem Stellplatz in Ulldecona und fühlten uns dort wirklich gut. Wir waren zufrieden, hatte die benötigte Ruhe und mit Birgitt einen wundervollen Ansprechpartner in allen Fragen und Nöten.

Es ist immer erstaunlich, egal unter welchen „Umständen“ man lebt, stellt sich doch relativ schnell eine gewisse Alltagsroutine ein. So auch bei uns. Unser Wecker klingelte meist so gegen 9Uhr. Die Tage begannen mit dem morgendlichen Streit darüber, wer sich zuerst aus dem warmen Bett in den kalten Wohnraum des Lkws begeben muss um den Campingkocher anzuschmeißen und Kaffee zu kochen. Damit verbunden ist natürlich auch eine Aufzählung aller geleisteter Taten am Vortag um dem Anderen zu zeigen, dass er heute an der Reihe ist. xD

Ist dieser Kampf gefochten, essen wir ein kleines Frühstück an unserem „Esstisch/Bett/Sofa“ und quälen uns aus dem Bett. Mit etwas Glück strahlte uns dann die Sonne entgegen und ermutigte uns unsere Campingstühle im Freien aufzustellen. Danach trottete jeder so vor sich hin. Ich widmete mich dem Aufwasch. Christian streunerte um den Lkw und wartete bzw. reparierte hier und dort ein paar Kleinigkeiten. Mila verzog sich meist auf dem Gelände der Finca und suchte geheime Plätze und Verstecke.

Dann war meist auch schon Zeit für ein Mittagessen. Die Vorbereitung und Zubereitung dauerte meist 1-1,5 Stunden. Campingkocher sei Dank. Aber was soll’s…. immer ans Thema Entschleunigung denken. 😉

Danach spielten wir meist gemeinsam mit Mila etwas, malten und bastelten und suchten Feuerholz. In Zwischenzeit kam Birgitt nach Hause. Gegen 15 Uhr gingen wir zu ihr, hielten einen Plausch und liehen uns einen ihrer Hunde aus. Es folgte ein 1,5 bis 2 Stunden andauernder Spaziergang. Mila war danach meist platt und brauchte erstmal einen Film zum Ausruhen und Runterkommen. In der Zwischenzeit konnten wir das Abendessen vor- und zubereiten. Wir aßen dann gemeinsam auf unserem „Esstisch/Bett/Sofa“ und der Tag endete mit diversen Spielen (oftmals Lego) und/oder einem Film. Auf Wunsch von Mila machten wir außerdem zwei Mal ein Lagerfeuer. Feuerholz mussten wir selbst suchen und Christian sägte wie ein Mann um die riesigen Stämme in kleiner händelbare Teile zu bekommen. Ergebnis: das Feuer war toll! Inklusive Stockbrot und Folienkartoffeln bzw. (vegane) Burger vom Feuer genossen wir die Lagerfeuerromantik und Mila ist nun Profi im Feuerholzauflegen.

So vergingen auch die Tage bis zum 31.12.19. Nach den Weihnachtsfeiertagen machten wir uns Gedanken wann und wie unsere Reise weitergehen sollte. Wir schauten über airbnb nach möglichen passenden Zwischenstopps. Christian fand eine Unterkunft bei einem privat geführten Reiterhof in der Nähe von Barranco de Torrosella. Wir buchten erstmal für 2 Nächte, mit der Option länger bleiben zu können. Mal sehen, inwieweit wir den Reiterhof mit nutzen können. So richtig ging dies aus der Beschreibung nicht hervor, weshalb wir gespannt sind. Wir entschieden uns dann vom 31.12.2019 zum 01.01.2020 ein Hotelzimmer zu buchen.

Mila ist froh und stolz über ihr eigenes Hochbett.

Zum einen können wir so die lange Strecke zur nächsten Unterkunft teilen, zum anderen können wir endlich mal wieder duschen! Wir checkten in ein ibis.Hotel Nähe Valencia ein und duschten…und duschten… und duschten… und waren wieder frisch! 😀 Endlich. Wir nahmen uns unser Essen mit auf das Zimmer, schauten mal wieder ein bisschen deutsches TV und videotelefonierten mit Familie und Freunden. Den Abend verbrachten wir bei einem Glas spanischen Cidre. Vom eigentlichen Silvester bekamen wir nur durch das Fernsehen etwas mit. Silvester wird in Spanien wohl weniger gefeiert. Uns soll es recht sein… wir sind alt und können sowieso nicht mehr so lange aufbleiben! xD

Aber dennoch…einen guten Rutsch euch allen und einen schönen Start ins Jahr 2020!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.